Online-Kündigen – Der leichte Weg aus einem Vertrag

Eine Webseite, die mir immer wieder gute Dienste geleistet hat ist online-kuendigen.at.

Damit habe ich sehr leicht und komfortabel einige Verträge von zu Hause aus gekündigt, wie Bankkonto, verschiedene Versicherungen und Handyverträge. Nicht nur, dass man auf diesem Weg von zu Hause aus kündigen kann, sondern man kann sich einige Euros sparen. Durch online-kuendigen.at erspart man sich die ganzen eingeschriebenen Briefe. Um die Seite zu benutzen, ist eine wichtige Sache vorher notwendig – Handysignatur.

Die Handysignatur kann hier beantragt werden:

Du hast dein Handy schon freigeschaltet?

Wunderbar, dann kannst du jetzt auf online-kuendigen.at das Unternehmen raussuchen, dein Kündigungsschreiben aufsetzen, digital signieren und abschicken.

Nach einigen Tagen oder einer Woche sollte sich das Unternehmen melden und die Kündigung bestätigen. Wenn nicht, dann wäre es gut mit dem Unternehmen zu telefonieren.

Tipp: Du kannst dich nie zu Früh anmelden

Schreibe einen Kommentar